1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Unsere Woche: Ein Hoch auf die Vergangenheit

Unsere Woche : Ein Hoch auf die Vergangenheit

Heute wollen wir mal nicht über den Überflieger herziehen. Ganz im Gegenteil wollen wir die Stadt preisen für eine sehr schöne Idee: die historischen Fotos in der Stadtfest-App. Beim Kultur- und Verkehrsamt hat man sich hingesetzt und Bilder zusammengesucht, eingescannt, nach Jahrzehnten geordnet – und jetzt kann jeder sie sich anschauen und in Erinnerungen schwelgen.

Und mit seinem Fachwissen glänzen. Denn auch wenn weder die Redaktion noch die Stadtfest-Chefin wussten, wer die blaublütige Dame auf dem Foto von 1980 neben dem damaligen Oberbürgermeister Werner von Blohn ist, irgendwo in der Stadt gibt es jemanden, der so etwas weiß. In diesem Fall war es eine Dame, die uns per Facebook darüber belehrte, dass es sich dabei um die damalige Rosenkönigin Marion handelt. Wieder was gelernt. Danke dafür.