Ein-Euro-Laden in leerstehendes "Sinne-Eck": Facco wenig begeistert

Zweibrücken. In das "Sinne-Eck" in Zweibrücken kommt nach jahrelangem Leerstand neues Leben. Diesen Donnerstag eröffnet in dem Gebäudekomplex an der Fruchtmarktstraße ein Standort der Kette "Tedi". Dabei handelt es sich um einen Laden mit Ein-Euro-Artikeln

Zweibrücken. In das "Sinne-Eck" in Zweibrücken kommt nach jahrelangem Leerstand neues Leben. Diesen Donnerstag eröffnet in dem Gebäudekomplex an der Fruchtmarktstraße ein Standort der Kette "Tedi". Dabei handelt es sich um einen Laden mit Ein-Euro-Artikeln. Wie Martin Rolshoven, Mitarbeiter von "Tedi" am Hauptsitz in Dortmund, dem Merkur gestern auf Anfrage mitteilte, wurde das Erdgeschoss im "Sinne-Eck" angemietet. Über die Dauer des Mietvertrages machte Rolshoven keine Angaben. Er wies lediglich darauf hin, dass "wir stets darauf bedacht sind, möglichst langfristige Mietverträge abzuschließen". Auch über die Zahl der Mitarbeiter äußerte er sich nur vage. "Für unseren Standort in Zweibrücken planen wir bei optimaler Entwicklung dauerhaft acht Mitarbeiter ein", erklärte er. Die nächsten weiteren "Tedi"-Märkte gibt es in Homburg (einen Standort) und in Pirmasens (zwei Läden), so Rolshoven. Trotz der Tatsache, dass zuletzt in dem Erdgeschoss ein anderer Ein-Euro-Laden war, der aufgeben musste, meinte Rolshoven, Tedi verfolge ein anderes Konzept. "Da wir ein sehr umfangreiches Dauersortiment haben, werden wir diesen Standort erfolgreich betreiben können", zeigte er sich sicher.Mario Facco, Chef der Zweibrücker Werbegemeinschaft, reagierte auf Anfrage verhalten. "Der letzte Ein-Euro-Laden im Sinne-Eck war eine Müllkippe", sagte er. Natürlich könne man nicht alle Ein-Euro-Läden über einen Kamm scheren. "Ich habe auch schon hochwertige Läden dieser Branche gesehen", sagte er. "Natürlich wäre mir ein anderer Mieter lieber gewesen", gab er zu. Aber man müsse auch Verständnis dafür haben, dass der Vermieter "den Leerstand irgendwann beseitigen will". eck

Foto: pm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort