Ein Blick zurück

Zweibrücken · Der Vorsitzende Gert Vollmar konnte zur Jahreshauptversammlung des Polizeichors der Rosenstadt Zweibrücken 44 Mitglieder begrüßen. Er ließ die Aktivitäten aus dem Jahr 2015 Revue passieren. Am 19. April wirkten die Sänger und einige Sängerinnen bei den Projektchören des Sängerkreises des Verbandstages in der Festhalle mit. Am 20. Mai trat der Männerchor unter Beteiligung des MGV Hornbach bei der Abschiedsveranstaltung des damaligen Polizeipräsidenten Erfurt auf. Am 11. Juli wurde bei schönstem Wetter unser Sommerfest auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins Rimschweiler gefeiert. Zwei Wochen später war man Gast beim Sommerfest der Chorgemeinschaft Heiligenwald. Am 12. September führte der Jahresausflug ins Elsass. Danach konzentrierte man sich auf das bevorstehende Konzert in der Alexanderkirche, das am 18. Oktober unter Mitwirkung der Polizeichöre aus Koblenz und Trier sowie der Solistin Kerstin Louis mit Walter Niederländer an Orgel und Klavier stattfand. Am 10. Dezember fand mit beiden Chören das Advendssingen in der Kapelle des Nardiniklinikums statt. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Danach erfolgte die Neuwahl der Vorstandschaft.

Der Vorsitzende Gert Vollmar konnte zur Jahreshauptversammlung des Polizeichors der Rosenstadt Zweibrücken 44 Mitglieder begrüßen. Er ließ die Aktivitäten aus dem Jahr 2015 Revue passieren. Am 19. April wirkten die Sänger und einige Sängerinnen bei den Projektchören des Sängerkreises des Verbandstages in der Festhalle mit. Am 20. Mai trat der Männerchor unter Beteiligung des MGV Hornbach bei der Abschiedsveranstaltung des damaligen Polizeipräsidenten Erfurt auf. Am 11. Juli wurde bei schönstem Wetter unser Sommerfest auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins Rimschweiler gefeiert. Zwei Wochen später war man Gast beim Sommerfest der Chorgemeinschaft Heiligenwald.

Am 12. September führte der Jahresausflug ins Elsass.

Danach konzentrierte man sich auf das bevorstehende Konzert in der Alexanderkirche, das am 18. Oktober unter Mitwirkung der Polizeichöre aus Koblenz und Trier sowie der Solistin Kerstin Louis mit Walter Niederländer an Orgel und Klavier stattfand. Am 10. Dezember fand mit beiden Chören das Advendssingen in der Kapelle des Nardiniklinikums statt. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Danach erfolgte die Neuwahl der Vorstandschaft.

Zum Thema:

Auf einen BlickDer Vorstand des Polizeichors: Vorsitzender: Gert Vollmar, 2.Vositzender und Kassenwart: Gerd Roth stellvertretender Kassenwart: Bernd Funke, Schriftführer und Pressewart: Hans-Joachim Selmigkeit, Notenwart: Heinz Rauch und Manfred Bösel, Kassenprüfer: Josef Geider und Marianne Stock, Beisitzer: Albert Wolf, Ilse Hügel, Heidi Roth, Edeltraut Funke und Chistel Goergen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort