Zeugensuche für Parkrempler vor Zweibrücker Baumarkt Auffahrunfall mit einem verletzten Autofahrer – und eine Unfallflucht

Zweibrücken ·   Die Polizei hat am Wochenende über zwei Autounfälle in Zweibrücken berichtet.

Am Freitag befuhren gegen 13.40 Uhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Dacia Sandero und dahinter ein 22-jähriger Mann mit seinem Ford Ecosport die Poststraße in Richtung Gottlieb-Daimler-Straße. Als der Fahrer des Dacia an der genannten Einmündung nach rechts abbiegen wollte und dabei aufgrund des „Vorfahrt gewähren“-Schilds seine Fahrt verlangsamte, um auf den Verkehr der vorfahrtsberechtigten Gottlieb-Daimler-Straße zu achten, fuhr der 22-jährige Ford-Fahrer aus Unachtsamkeit auf den Dacia auf. Der 20-jährige Mann wurde dabei leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von geschätzt 8000 Euro.

Am Samstag parkte ein 68-jähriger Verkehrsteilnehmer seinen kupferfarbenen Hyundai i30 zwischen 16.10 Uhr und 16.55 Uhr auf dem Parkplatz des Globus-Baumarkts an der Zweibrücker Wilkstraße. Als der Mann nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er an der hinteren Stoßstange einen Streifschaden fest, der vermutlich beim Ein- oder Ausparken eines anderen Fahrzeugs entstanden war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Bis jetzt liegen keine Hinweise auf den Verursacher vor. Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel. (0 63 32) 97 60 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort