Eichelhäher „zwitschern“ im Rosengarten

Zweibrücken · So mancher Eichelhäher plant im August bereits den Abflug in den Süden, die gleichnamige Band aber lädt an diesem Sonntag, 7. August, erneut zum Picknick in den Zweibrücker Rosengarten ein. Das Konzert beginnt um elf Uhr, teilt der UBZ (Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken ) mit.

Das 4. Picknick im Park der Saison könnte bei schönem Wetter in diesem Jahr zu einem neuen Picknick-Besucherrekord führen - zumindest hofft das der UBZ, der den Rosengarten betreibt. Grund dafür sind die Zweibrücker Rockoldies "Eichelhäher", die den Gästen des Rosengartens schon in den vergangenen Jahren ordentlich einheizten. Mit ihren handgemachten Coversongs von Oldies von den BeeGees über Pink Floyd bis hin zu aktuelleren Hits wie "Fairytale gone bad" von Sunrise Avenue begeistern sie Jung und Alt und laden zum Mitsingen, Tanzen und Schwelgen in Erinnerungen ein. Die ungewöhnliche Kombination aus mehrstimmigem Gesang, Akustikgitarren, kombiniert mit Bass- und Kongarhythmen tun ihr Übriges für ein gelungenes Konzert in der familiären Wohlfühlatmosphäre des blühenden Rosengartens. Im letzten Jahr konnten sich schon über 1600 Besucher vom unverwechselbaren Klang der Combo überzeugen. Vielleicht kann dieser Rekord in diesem Jahr sogar noch übertroffen werden, hofft der UBZ.

Das Konzert findet auch bei Regen statt, heißt es weiter. Die Musiker weichen in diesem Fall auf die überdachte Bühne aus. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Rosengarten stehen im Internet.

rosengarten-zweibruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort