Drogenfahnder vereiteln 40 000-Euro-Deal in Bubenhausen

Zweibrücken · Am Donnerstagabend schnappte die Falle zu. Pirmasenser Drogenfahnder vereitelten im Zweibrücker Stadtteil Bubenhausen einen Drogendeal und nahmen einen 54-Jährigen und seine 55-jährige Begleiterin fest, als sie gerade vier Kilogramm Amphetamin an eine Vertrauensperson der Polizei übergeben wollten.Der festgenommene Mann ist bei Polizei und Staatsanwaltschaft kein unbeschriebenes Blatt, wie gestern die Polizeidirektion Pirmasens mitteilte.

 Dumm gelaufen: Die beiden Dealer übergaben vier Kilogramm Amphetamin – an eine Vertrauensperson der Polizei. Foto: Kripo

Dumm gelaufen: Die beiden Dealer übergaben vier Kilogramm Amphetamin – an eine Vertrauensperson der Polizei. Foto: Kripo

Foto: Kripo

Auf der Suche nach potenziellen Abnehmern war er an eine Vertrauensperson der Polizei geraten. Nach vorausgegangenen Verhandlungsgesprächen kam es schließlich in Zweibrücken zum Übergabetermin, bei dem das Paar festgenommen wurde.

Das sichergestellte Amphetamin hat einen Straßenverkaufswert von 40 000 Euro, schätzt die Polizei . Beide Festgenommenen wurden bereits am Freitag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken der Ermittlungsrichterin in Zweibrücken vorgeführt. Sie erließ gegen den Mann einen Untersuchungshaftbefehl, die Frau wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort