Auf frischer Tat erwischt Drogenlieferung in der Pommestüte

Zweibrücken · Vorläufig ausgedealt hat es sich für einen 23-jährigen Mann aus Zweibrücken, den die Rauschgiftfahnder der Kripo in der Nacht auf Donnerstag festgenommen haben.

Drogen in Pommestüte transportiert
Foto: Polizei

Polizei und Staatsanwaltschaft Zweibrücken waren dem Mann wegen Verdachts des Handels mit Rauschgift schon länger auf den Fersen gewesen. Der 23-jährige war offenbar gerade dabei, sich eine neue Lieferung Drogen zu beschaffen, als er im Stadtgebiet Zweibrücken von Observationskräften der Polizei gestellt wurde.

Im Fahrzeug des Mannes fanden sich größere Mengen Amphetamin und Cannabis, die versteckt in einer Pommes-Tüte transportiert worden waren. Der Mann sowie zwei Begleiter wurden in der Nacht vorläufig festgenommen. Die Drogen wurden sichergestellt. Im Anschluss durchsuchten die Ermittler verschiedene Wohnungen, wo weitere Kleinmengen Drogen und daneben verschiedene Waffen sichergestellt werden konnten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Zweibrücken erließ die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Zweibrücken einen Haftbefehl gegen den 23-jährigen, der danach in die JVA Zweibrücken eingeliefert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort