Drei SPD-Stadträte verweigern Ex-OB Reichling Entlastung

Zweibrücken · Helmut Reichling (parteiunabhängig) ist zwar seit 2012 nicht mehr Oberbürgermeister. Aber auch ohne dessen Namen zu nennen, griff Walter Rimbrecht (SPD ) Reichling bei der Feststellung des Jahresabschlusses 2009 an:.

"Ich habe immer angemahnt, dass im Bereich der Rechnungsprüfung Dinge im Argen liegen." Insbesondere wegen der Einführung der doppischen Haushaltsführung 2009. Aber seine Kritik sei abgetan worden. Folgerichtig verweigerte Rimbrecht wie zwei weitere SPD-Räte dem damaligen Oberbürgermeister die Entlastung. Der damalige Bürgermeister Heinz Heller (SPD ) und die Beigeordneten Rolf Franzen (CDU ) und Kurt Dettweiler (FWG) wurden einstimmig entlastet. Nach den Worten von OB Kurt Pirmann (SPD ) sollen die Jahresabschlüsse für die Folgejahre zügig folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort