Drei Brände in Stadtteilen halten Feuerwehr in Atem

Zweibrücken · Gleich drei Einsätze hatte die Zweibrücker Feuerwehr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu bewältigen.Zunächst war in Bubenhausen auf einer Wiese ein Haufen Unrat, vor allem 15 Autoreifen, aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

Die Feuerwehr rückte kurz vor 23 Uhr mit großem Aufgebot (40 Personen) aus, da zunächst der Brand einer Scheune vermutet worden war. Facebook-User, die die schwarze Rauchsäule in der Gegend aus der Ferne beobachtet hatten, hatten sogar irrtümlich verbreitet, die Herzog-Wolfgang-Realschule plus (Ex-Hauptschule West) brenne. Die Wehrleute brachten das Feuer innerhalb von zwei Minuten unter Kontrolle. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50 Euro.

Nur eine halbe Stunde später wurden die Einsatzkräfte an den Europaring nach Ernstweiler gerufen: Dort war auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses ein Elektro-Tischgrill in Brand geraten. Laut Polizei war er nach dem Grillen offensichtlich nicht ausgeschaltet worden. Die Feuerwehr löschte, weiterer Schaden entstand nicht.

Der dritte Brand ereignete sich um sechs Uhr in Wattweiler. In der Marienstraße hatte aus unerklärlichen Gründen das Efeu an einer Hauswand Feuer gefangen. Die Flammen schlugen sogar ins Dach ein. Laut Angaben der Feuerwehr hatten die Bewohner des Hauses viel Glück, weil weitaus Schlimmeres hätte passieren können.

Hinweise zu den Bränden in Bubenhausen und Wattweiler an die Polizei Zweibrücken, Telefon (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort