„Drachengift von Markus Heitz: Merkur-Lesung am 27. Januar

Zweibrücken · Am 14. Januar wird „Drachengift“ gedruckt – das neue Werk von Markus Heitz. Schon am 27. Januar liest er daraus im Pressezentrum des Pfälzischen Merkur.

 Markus Heitz. Foto: Privat

Markus Heitz. Foto: Privat

Foto: Privat
 In „Drachengift“ eröffnet Markus Heitz die finale Schlacht zwischen den Menschen und den feuerbewehrten Geschöpfen. Foto: Verlag/Pieper

In „Drachengift“ eröffnet Markus Heitz die finale Schlacht zwischen den Menschen und den feuerbewehrten Geschöpfen. Foto: Verlag/Pieper

Foto: Verlag/Pieper

Die nächste Autorenlesung im Pressezentrum des Pfälzischen Merkur steht fest: Am Mittwoch, 27. Januar, um 17 Uhr wird Bestsellerautor Markus Heitz aus seinem neuen Buch lesen. In "Drachengift", das frisch gedruckt am 14. Januar erscheint, geht es um die Mächte des Feuers.

Zum Inhalt: Sie bringen Tod und Vernichtung über die Welt. Doch Silena und ihre Gefährten schlagen zurück, um das Überleben der Menschheit zu sichern.

Mit "Drachengift" eröffnet Markus Heitz die finale Schlacht zwischen den Menschen und den feuerbewehrten Geschöpfen. Silenas Kampf gegen die Drachen in den Goldenen 20er Jahren geht weiter, allerdings tritt neben dem Officium Draconis und den freien Drachenjägern ein neuer Mitbewerber auf den Plan: eine mysteriöse Flugstaffel, die zu einem Chemie-Unternehmen gehört und mit Sprühmitteln gegen die Drachen vorgeht. Und ihr Gemahl Grigorij benimmt sich zusehends merkwürdiger.

Markus Heitz, geboren 1971, lebt als freier Autor in Homburg. Seine Romane um "Die Zwerge ", alle bei Piper erschienen, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Als einziger deutscher Autor gewann er bereits zehnmal den Deutschen Phantastik Preis. Mit "Die Legenden der Albae" führte Markus Heitz alle Fans in die Welt der Dunkelelfen. Zuletzt erschien sein lang erwarteter neuer Zwerge-Roman "Der Triumph der Zwerge ".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort