Dr. Peter Mayer zieht in Räume des MVZ am Nardini-Klinikum

Zweibrücken · Eine Frauenarztpraxis eröffnet Dr. Peter Mayer am Zweibrücker Nardini-Klinikum. Der ehemalige Gynäkologie-Chefarzt am Evangelischen Krankenhaus zieht ab 1. Oktober in die Räume des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ), das Ende September schließt (wir berichteten).

Wie Mayer sagte, werde er in eigener Verantwortung eine Praxis als Mieter des Nardini eröffnen. Vom MVZ übernehme er mindestens zwei Arzthelferinnen, eventuell noch eine dritte. Operieren werde Mayer vorerst nicht, weil das Nardini über keine Gynäkologie verfüge. Mittelfristig strebe er das aber an einer anderen Klinik an. Im Moment konzentriere er sich auf seine neue Praxis. "Ich freue mich extrem auf die Aufgabe", sagte Mayer. Er habe nach seinem Abschied auch Angebote gehabt, anderswo als Chefarzt zu arbeiten. "Ich wollte aber in Zweibrücken bleiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort