Pfusch am Bau? Dr.-Ehrensberger-Straße: Frisch saniert, trotzdem überschwemmt

Zweibrücken · (jam)  Kritik an der Sanierung der Dr.-Ehrensberger-Straße übt die FWG-Fraktion in einem Antrag für die Septembersitzung des Zweibrücker Stadtrates. In dem Antrag heißt es: „Bei Regen steht das Wasser an vielen Stellen an beiden Seiten entlang der Straße, an einer Stelle gar bis in die Mitte der Straße.

 An den Rändern der Dr.-Ehrensberger-Straße stehen bei Regenwetter große Pfützen. Eindeutig ein Baumangel, meinen die Freien Wähler.

An den Rändern der Dr.-Ehrensberger-Straße stehen bei Regenwetter große Pfützen. Eindeutig ein Baumangel, meinen die Freien Wähler.

Foto: FWG

An allen Abbiegungen in die Seitenstraßen bilden sich große Wasserlachen. Zur Saarlandstraße hin kann bei Regen kein Fußgänger die Straße Richtung Parkplatz Rennwiese trockenen Fußes überqueren. Selbst für Autofahrer ist der Zustand mehr als unangenehm, da bei Gegenverkehr Fußgänger unwiderstehlich in Mitleidenschaft gezogen werden.“ Zur Illustration sind dem Antrag mehrere Fotos beigefügt.

Fraktionschef Kurt Dettweiler weist in dem Antrag darauf hin, dass seine Fraktion bereits mehrfach auf die unzulängliche Entwässerung der Straße hingewiesen habe. Offenbar, kritisiert er, habe die Stadt nach Ende der Baumaßnahme keine Endabnahme und Qualitätsüberprüfung vorgenommen. Das gehe so nicht, die Straße müsse dringend „in einen ordnungsgemäßen Zustand gebracht werden“.

Der Zweibrücker Stadtrat hatte den Auftrag zum Ausbau der Dr.-Ehrensberger-Straße vergangenes Jahr im Juli für 324 500 Euro an die Firma Eurovia Teerbau aus Koblenz vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort