Konzert am 12. Januar in KulTuS-Halle Dorfrocker: Von der Route 66 an die B 424

Rimschweiler · Die Dorfrocker begeisterten im Oktober mit ihrer Mischung aus volkstümlicher Musik, Schlager, Rock und Country die Fans in den USA. Doch auch nach Konzerten in Las Vegas vergessen die drei musikalischen Brüder nicht ihre Wurzeln auf dem Land. „Wir fühlen uns einfach wohl in den Dörfern, wo jeder jeden kennt“, hat Sänger Tobias Thomann bereits vor zwei Jahren am Rande des Konzerts in Rimschweiler gesagt.

Und am Freitag, 12. Januar, gastiert die Band wieder in der KulTuS-Halle in Rimschweiler. Bereits zum fünften Mal in Folge seit 2014 sind die Dorfrocker Gast des Turn- und Sportvereins. „Wir fühlen uns einfach wohl in Rimschweiler“, meint Akkordeon-Spieler Markus Thomann. „Wir haben eine gute Beziehung zu den Veranstaltern. Das ist uns lieber als bei anderen Festen. Die besondere Beziehung zu Rimschweiler haben die Dorfrocker auch bei dem Lied „Auf dem Land“ aus dem 2015er-Album „Holz“ verewigt. „Es ging fast nichts mehr geiler, als in Glatten und Rimschweiler.“ Bei den Konzerten in Rimschweiler kochte die proppenvolle Halle bei den Auftritten der Musiker, die dabei auch die Zuhörer mit einbinden. Nach dem Motto ihres ersten großen Hits „Und ab geht die Lutzzzi“. Der Vorverkauf für das Konzert hat bereits begonnen.

Dorfrocker am Freitag, 12. Januar, in der KulTuS-Halle in Rimschweiler. Einlass 18.30 Uhr, Beginn 20.20 Uhr. Vorverkauf: Tabak Bayer, Zweibrücken, Mühlstraße; Toto Lotto Müller, Rimschweiler, Vogesenstraße; TuS-Sportheim, Rimschweiler, Alleeweg. Karten im Vorverkauf 16 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort