Dollenweg: Braun hat Veränderungen selbst gesehen

Zweibrücken · Nur Laub aus dem Weg geräumt, sonst gar nichts gemacht am Dollen-Henrich-Weg? Diesen Vorwurf von Ex-Wegepate Harald Scherer (wir berichteten) hat Stadtsprecher Heinz Braun gestern auf Merkur-Anfrage entschieden zurückgewiesen. "Ich bin den Weg abgelaufen und habe mit eigenen Augen gesehen, dass auch Äste gekürzt wurden, um ihn wieder begehbar zu machen, teils ist der Weg auch verbreitert worden und querliegende Baumstämme wurden entfernt." Zudem seien an noch vorhandenen Holztrittstufen Stolperfallen (hervorstehende Eisenstücke) entfernt worden.

Dass Oberbürgermeister Kurt Pirmann (SPD) die vor drei Jahren in einer Nacht- und Nebelaktion entfernten Holzgeländer nicht wieder aufstellen lassen wollte, war immer klar - Pirmann hatte von einer zeitgemäßeren, naturnäheren Weggestaltung gesprochen (wir berichteten). Braun sagte gestern, die Geländer seien nicht nötig: "Ich bin gewiss kein passionierter Wanderer - aber der Weg war für mich kein Problem."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort