Dincher will nicht bei Landratswahl antreten

Dincher will nicht bei Landratswahl antretenZweibrücken. Peter Dincher, der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands im Landkreis Südwestpfalz, wird nicht zur Wahl des Landrats am 10. September kommenden Jahres antreten. Das sagte er gestern im Redaktionsgespräch beim Pfälzischen Merkur. Ob Amtsinhaber Hans Jörg Duppré (CDU) erneut antritt, bleibt derweil weiter offen

Dincher will nicht bei Landratswahl antretenZweibrücken. Peter Dincher, der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands im Landkreis Südwestpfalz, wird nicht zur Wahl des Landrats am 10. September kommenden Jahres antreten. Das sagte er gestern im Redaktionsgespräch beim Pfälzischen Merkur. Ob Amtsinhaber Hans Jörg Duppré (CDU) erneut antritt, bleibt derweil weiter offen. > Seite 16Zweibrücken bekommt einen eigenen ZugZweibrücken. Die Bahn tauft einen Zug auf den Namen Zweibrücken. Aber auch Züge mit dem Namen Dellfeld und Rieschweiler-Mühlbach werden nach dem Fahrbahnwechsel über die Schienen in der Region rollen. > Seite 17Hartz-IV-Diskussion nervt KreisausschussPirmasens/Zweibrücken. FDP-Kreisausschuss-Mitglied Reiner Hohn wollte gestern im südwestpfälzischen Kreisausschuss wissen, warum er als Hornbacher Bürgermeister keine Ein-Euro-Jobber zugewiesen bekommt. Und entfesselte damit eine lebhafte Debatte, in der viele Ausschussmitglieder ihren Unmut über die immer wiederkehrenden Hartz-IV-Diskussionen äußerten. > Seite 17Naturnaher Spielplatz macht FortschritteGroßsteinhausen. Die Kinder fühlen sich auf dem naturnahen Spielplatz in Großsteinhausen bereits erdenwohl. Dabei ist die Anlage noch gar nicht fertig. Aber sie nimmt so langsam Gestalt an. Dank der Arbeit von vielen Ehrenamtlichen. Im nächsten Jahr soll der naturnahe Spielplatz fertig werden. > Seite 17Noch keine Entscheidung über Flughafen-KäuferZweibrücken/Mainz. Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat sich noch nicht nicht entschieden, wem sie den Zweibrücker Flughafen verkauft. Das teilte Wirtschaftsministeriums-Sprecherin Beate Schrader gestern mit. Die von den Interessenten eingereichten Unterlagen seien noch in der Prüfung, sagte Schrader. > Seite 17 Dorferneuererwerden gefeiertHornbach. Die Preisträger aus der Südwestpfalz des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" werden am Freitag ab 20 Uhr in der Hornbacher Pirminiushalle gefeiert. > Seite 17Campus-NachrichtenFinanzminister referiert an der FachhochschuleZweibrücken. Als Referenten beim zehnten Symposium an der Zweibrücker Fachhochschule konnte die FH den rheinland-pfälzischen Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) gewinnen. Das Symposium, das am Donnerstag, 20. November, auf dem Campus der Fachhochschule in Zweibrücken stattfindet, hat das Thema "Fesselnde Rahmenbedingungen". > Seite 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
In der Reihe "Kaum auf der Welt, schon im Merkur" stellt der Pfälzische Merkur neue Erdenbürger vor, die im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken geboren wurden. Heute ist es Norah Feldner (Foto: Evangelisches Krankenhaus). Sie erblickte am vergangenen
In der Reihe "Kaum auf der Welt, schon im Merkur" stellt der Pfälzische Merkur neue Erdenbürger vor, die im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken geboren wurden. Heute ist es Norah Feldner (Foto: Evangelisches Krankenhaus). Sie erblickte am vergangenen