Dina Wacker wirbt als Miss Germany Plus Size für Übergrößen

Zweibrücken · Ein weiteres Jahr als Miss Germany Plus Size liegt vor Dina Wacker. Die Zweibrückerin präsentiere jüngst die Kollektionen verschiedener Modeschöpfer in Antwerpen auf dem Curvy & Plussize Fashion Week/end Belgium.

Plus Size liegt seit einiger Zeit schwer im Trend. Schließlich will nicht jeder immer wieder akribisch die Kalorien, die er täglich zu sich nimmt. Ein Aushängeschild ist hier die Zweibrückerin Dina Wacker, die vor einem Jahr den Wettbewerb "Miss Germany Plus Size" für sich entscheiden konnte (wir berichteten). Die Schleife darf die 36-Jährige nun noch weitere zwölf Monate tragen, da in diesem Jahr der Titel nicht neu vergeben wurde.

"Wichtig ist, dass man sich selbst wohlfühlt", so Wacker, die beruflich in den Homburger Universitätskliniken als Krankenschwester beschäftigt ist. Auch der Schönheit müsse dabei keine Abstriche machen. Da sei es unerheblich, ob Frauen etwas mehr auf den Hüften haben.

Im Laufe der vergangenen Monate hat die Zweibrückerin bei verschiedenen Anlässen auch jede Menge Prominente kennengelernt. Ob Modells oder Schauspieler - das Interesse an Plus Size sei riesengroß. Der Markt wachse stetig.

Miss Germany wurde Wacker mit der Größe 42 bis 44. Die Übergröße fange aber schon mit dem Maß 40/42 an, was eigentlich noch eine Standardgröße bei Millionen von Frauen sei.

Die Reaktionen von Freunden und Bekannten seien ausschließlich positiv gewesen. Viele Frauen hätten sich dafür interessiert, wie es ihr gelungen sei, den Titel zu gewinnen. Als Model arbeitet die Krankenschwester vorerst nur im Nebenjob. Die Arbeit mache ihr sehr viel Spaß. Ein Ziel von ihr sei es, die Vielfalt der Plus Size Mode zu präsentieren. Ob bei Fotoshootings, in Medienberichten oder auf Modenschauen - es gebe ein tolles Angebot für Frauen mit Übergrößen.

Jüngst nahm die Pfälzerin an dem Curvy & Plussize Fashion Week/end Belgium in Antwerpen teil. Dabei stellte sie die neuesten Kollektionen der verschiedensten Modeschöpfer vor. "Wichtig ist, dass man sich auf dem Laufsteg richtig bewegen kann", so das Model. Das habe sie aber schon vor dem Titelgewinn gekonnt. Dazu komme eine gehörige Portion an Ausstrahlung. Auch die Pflege der Haut sei wichtig, um an solchen Veranstaltungen von Agenturen teilnehmen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort