Diebe in Grundschule und Kindergarten

Zweibrücken · Zwei weitere Einbruchsdiebstähle, diesmal in der Nacht zum Dienstag, 1. Dezember, meldet die Polizei Zweibrücken.

Im ersten Fall schlug den Angaben zufolge ein Unbekannter im Alleeweg an der Rimschweiler Grundschule die Scheibe eines Klassenraumes ein und gelangte so in das Innere. Dort brach er mehrere Türen auf und suchte wohl nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Ermittlungen klaute er Bargeld, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. In der gleichen Nacht schlug jemand in der Hohlstraße eine Fensterscheibe der dortigen Kita Sonnenschein ein, drang auch dort ins Innere ein und suchte nach Geld. Letztlich ließ er außerdem noch Süßigkeiten mitgehen. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro.


Hinweise: Polizei Zweibrücken , Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort