Fahndungserfolg Diebe in der BBS unterwegs

Zweibrücken · Ziemlich schnell aufklären konnte die Polizei am Freitagabend einen Diebstahl aus der Berufsbildenden Schule (BBS) in Zweibrücken.

 Die BBS Zweibrücken.

Die BBS Zweibrücken.

Foto: Lutz Fröhlich

Laut Polizeibericht hatten zwei Zeugen gegen 19 Uhr drei junge Männer in einem Klassensaal der Schule beobachtet. Als sie bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, flüchteten sie und konnten auch zunächst untertauchen. Einer der Zeugen erkannte das Trio jedoch wenig später in der Innenstadt wieder. Er teilte den Bundespolizisten, die ihn gerade kontrollierten, seine Beobachtung mit. Die übergaben die drei Männer der Zweibrücker Polizei.

Bei der Durchsuchung des Trios wurden bei einem 19-Jährigen eine Messerklinge und bei einem 20-Jährigen ein Messer sowie ein Laptop fest- und sichergestellt. Den Laptop hatten die Drei aus dem Klassenraum der Berufsbildenden Schule gestohlen, in dem sie gesehen worden waren. Bei nachfolgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Männer sich durch eine offenstehende Tür Zutritt zu der Schule verschafft hatten.

Nach bisherigem Sachstand beläuft sich der Schadenswert auf etwa 250 Euro. Gegen die drei Beschuldigten im Alter von 19, 20 und 21 Jahren wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort