Die Wanderlust ist ungebrochen

Oberauerbach · Einen Rückblick auf vergangene Wanderungen und ein Ausblick auf kommende Touren gab es bei der Jahreshauptversammlung des Pfälzerwald-Vereins Battweiler im Gasthaus „Zur alten Scheune“ in Oberauerbach. Zudem wurden fleißige Mitglieder geehrt.

 Die Geehrten des Pfälzerwald-Vereins Battweiler.Foto: Margarete Lehmann

Die Geehrten des Pfälzerwald-Vereins Battweiler.Foto: Margarete Lehmann

Foto: Margarete Lehmann

Jahreshauptversammlung beim PWV Battweiler: Der Vorstand wurde auf ganzer Linie entlastet. Die Wanderlust war auch im 40. Geburtstagsjahr ungebrochen - 8594 Kilometer wurden von insgesamt 823 Personen zurückgelegt. Und zwar bei elf Monatswanderungen, vier Abendwanderungen, zwei Weinlandwanderungen mit Zugfahrt, von der Seniorengruppe donnerstags und beim Nordic Walking der Frauen. Es waren richtig ausgefallene Wandertouren dabei, hier nur einige Beispiele: Ritterromantik um Burg Nanstein, Landesgartenschau in Landau, Gräfin-Sonja-Bernadotte-Weg ums Rosendorf Schmitshausen, Weinbergidylle bei Birkweiler, Rosenweg und Fasanerie in der Herzogstadt, Weiherromantik und Felsenerlebnis um Ludwigswinkel.

Spannende Wanderungen im laufenden Jahr stehen jede Menge auf dem Programm: Entdeckungstour Keltenpfad in Maßweiler, der als Premiumweg im Frühjahr ausgeschildert wird, Felsendenkmäler im Schmitshauser Wald, Grenzlandtour in Lothringen, Karlsbergtour ab Sanddorf, Herbstromantik und Winzerhofzauber in Burrweiler und andere mehr. Insgesamt knapp über 200 Kilometer erwandert, wer alle 18 Touren mitmacht.

Am Ende der Sitzung wurden all diejenigen geehrt, die fleißig gewandert waren: Heinz und Erika Ruble, Luise und Gustav Hofmann, Manfred und Brigitte Becker, Lore und Karl Ehresmann, Heinz Göbel, Herbert Veith, Hilde und Gerhard Knerr, Ute und Günter Hack, Ilse Ruble, Erhard Schwarz, Willi und Elke Hack.

Anschließend wurde noch ein wenig gefeiert und anhaltende Wanderlust beschworen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort