Zweibrücker Oktoberfest Die Stimmung war so ausgelassen wie beim Münchener Vorbild

Zweibrücken · Von Thorsten Wolf

 Für Mega-Stimmung sorgten am Samstagabend im Festzelt des Zweibrücker Oktoberfests auf dem Schlossplatz die Midnight Ladies.

Für Mega-Stimmung sorgten am Samstagabend im Festzelt des Zweibrücker Oktoberfests auf dem Schlossplatz die Midnight Ladies.

Foto: Thorsten Wolf

Von Freitag- bis Sonntagabend stand die Zweibrücker Innenstadt ganz im Zeichen des großen Oktoberfestes auf dem Schlossplatz. Drei Tage lang wurde dort gefeiert und getanzt.

Die Rückkehr des Festes von der Rennwiese in die City tat dem Treiben dabei augenscheinlich gut, etwas kleiner dimensioniert konnte sich nicht nur am Samstagabend, dem traditionell stärksten Tag, richtige Oktoberfest-Stimmung entfalten. Bis in die Nacht wurde auf den Tischen und Bänken getanzt, die Midnight Ladies aus Landshut sorgten in bekannter Manier dafür, dass es quasi keine Feierpause gab. Und die Gäste? Sehr viele sorgten in Tracht dafür, dass man zeitweise glauben konnte, mitten in München gelandet zu sein. Und auch wenn die Mutter aller Oktoberfeste natürlich in Sachen Größe das Maß aller Dinge ist, musste sich Zweibrücken in Sachen Stimmung nicht hinter München verstecken. Es wurde geschunkelt, die Krüge gingen hoch und runter, es wurde mitgesungen und mitgetanzt, vor der Bühne und im ganzen Zelt. Genau so hatte es sich Festwirt Thorsten Bruch gewünscht, gerade der mit 1500 Gästen ausverkaufte Oktoberfest-Samstag bewies, dass man in Zweibrücken weiß, wie man richtig feiert.

Ein Video und weitere Fotos vom Oktoberfest stehen auf der Internetseite des Pfälzischen Merkur, alles unter dem Menüpunkt „Zweibrücken“. Das Video ist auf www.pfaelzischer-merkur.de außerdem in der „Mediathek“ zu finden (von der Startseite drei, vier Mal nach unten scrollen) sowie direkt per folgendem Link: https://www.pfaelzischer-merkur.de/region/zweibruecken/zuenftige-feier-auf-dem-zweibruecker-oktoberfest_vid-4820506 oder auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/pfaelzischermerkur