Die kleinen Narren legen los

Über drei Stunden feierten die Knirpse der Clubgemeinschaft Hasensteig (CGH) in Ernstweiler ausgelassen ihre Kinderfastnacht. Ob Show, Witz oder Tanz – die Mädchen und Jungs hatten am Sonntag so richtig Spaß.

Fastnacht am Hasensteig bedeutet vor allem auch eine Riesengaudi für die kleinen Narren. Schließlich wird Jugendarbeit bei der CGH (Clubgemeinschaft Hasensteig) groß geschrieben. Nach der großen Prunksitzung am Samstag ließen es auch die Knirpse am Tag danach in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule so richtig krachen. Dank der praktischen Bestuhlung hatten auch die Kinder im Publikum genügend Platz, um mit den Darstellern zu tanzen und herumzutoben. Darüber hinaus konnten auch die Mamas, Papas, Omas und Opas die Szenen fotografisch verewigen. Wie schon bei der Prunksitzung waren auch bei der Kinderfastnacht die Plätze im Saal restlos ausverkauft. "Wir mussten sogar einige Leute wieder wegschicken", berichtet Sitzungspräsidentin Sabrina Glas.
Bauchredner "Mr. Hard"

Einer der Höhepunkte des gut dreistündigen Programms war der Auftritt des Bauchredners "Mr. Hard". Ob mit Hase oder anderen Puppen - der Saarländer sorgte mit seinen Witzen nicht nur bei den Kindern für Heiterkeit.

Viel Applaus gab es für die Aufführung eines "Fluges in den Dschungel" der Jugendgarde. Die Lollypops begeisterten mit der Darstellung der Zwerge. Zu einer "Pyschama-Party" lud die Juniorengarde ein. Beim bunten Treiben durfte natürlich auch eine Polonaise nicht fehlen. Bei stimmungsvoller Musik ging es kreuz und quer durch die Halle.

Die beiden CGH-Aktiven, Elisa Amend und Andre Becker, führten als Moderatoren durch den Nachmittag. Mit von der Partie war neben den verschiedenen Gruppen der Hasensteiger auch die Jugendgarde und das Tanzmariechen des HFZ (Humoristischer Fasenachtsverein Zweibrücken-Contwig). Dass so ein Fastnachts-Nachmittag ganz schön anstrengend sein kann, merkten manche Eltern, von denen manche sogar ihre kleinen Seeräuber oder Prinzessinnen auf dem Arm zum Auto tragen mussten, wo nicht wenige der Kinder auch gleich glücklich einschliefen.

www.hasensteig.de

Zum Thema:

Auf einen BlickMitwirkende bei der CGH-Kinderfastnacht: Jugendgarde CGH, HFZ-Minis, Funkenmariechen Celine Brinette, HFZ-Jugendgarde, Turngruppe, Juniorengarde CGH, Bauchredner Mr. Hard, HFZ-Juniorengarde, HFZ-Funkenmariechen, Elias (Michael Jackson ). nob