Die Hahnberghütte erwacht

Zweibrücken · Die Wanderhütten der Region werden für die kommende Saison wieder auf Vordermann gebracht. So auch die Hahnberghütte des Pfälzerwald-Vereins Zweibrücken. Termin ist Freitag, 13. März, ab neun Uhr.

 Die Hahnberghütte soll frühlingsfit gemacht werden. Foto: Verein

Die Hahnberghütte soll frühlingsfit gemacht werden. Foto: Verein

Foto: Verein

Das große Aufräumen und Saubermachen beginnt am Freitag, 13. März ab neun Uhr rund um die Hahnberghütte; Die Männer des Pfälzerwald-Vereins Zweibrücken wollen an diesem Morgen mit Macht der Natur zu Leibe rücken und die Rasenfläche um die Hütte und die Hütte selbst wieder in einen gepflegten Zustand zu versetzen. So wird auch die Auffahrt mit dem Einsatz mehrerer Motorsensen frei geschnitten und die Parkplätze hergerichtet, so dass die Besucher, die schon lange auf die baldige Eröffnung warten, die Hütte bequem erreichen können. Der Kinderspielplatz für die kleinen

Besucher wird ebenfalls auf Vordermann gebracht, die in die Jahre gekommene Umfriedung erneuert und der Boden mit Rheinsand aufgefüllt, um den Kindern ein unfallfreies Spielen zu garantieren.

Alle Mitglieder und Freunde des Vereins seien freundlichst aufgefordert, mit Hand anzulegen, um den Hahnberg mit der in der Region bekannten Wanderhütte wieder zu einem Wochenendziel und Naherholungsort zu gestalten. Unter dem immer noch gültigen und zutreffenden Motto "Willkommen Gast zu Schutz und Rast", das schon von Wanderfreunden früherer Zeiten geprägt wurde, will die Vorstandschaft für die Zukunft immer daran festhalten und dafür sorgen, dass der müde Wanderer Erholung findet sowie ein Vesper zur Stärkung mit dem obligatorischen Pfälzer Schoppen gereicht bekommt.

Alle Verantwortlichen des Vereins freuen sich auf den Moment der Wiedereröffnung und garantieren unter einem neuen Pächter Kontinuität für die Zukunft, teilen die Pfälzerwäldler zudem mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort