Die feiern, die Gallier

Ernstweiler · Tanz, Show, Witz und jede Menge Spaß erlebten die Gäste am Samstagabend bei der CGH (Clubgemeinschaft Hasensteig). Vor allem die Büttenredner strapazierten die Lachmuskeln des närrischen Publikums. Mit den Dancing Mummys ging es diesmal in die Welt von Asterix und Obelix.

 Die Dancing Mummys zeigten „Asterix und Obelix“. Foto: Jacobi

Die Dancing Mummys zeigten „Asterix und Obelix“. Foto: Jacobi

Foto: Jacobi

Über vier Stunden Heiterkeit und Frohsinn herrschten am Samstagabend während der großen Prunksitzung der CGH (Clubgemeinschaft Hasensteig), die sich diesmal auf geheimer Mission im Land der Pharaonen befand. Einmal mehr rissen vor allem die Dancing Mummys die Narren im vollbesetzten Saal von den Stühlen. Sie entführten die Zuschauer mit ihrer Show "Asterix und Obelix " in die Zeit von Caesar und Kleopatra . Doch damit längst noch nicht genug. Vier von ihnen gaben als "Die drei neije Alte + 1" in der Bütt eine Zugabe.

Überhaupt gab es während des Abend erstklassige Redebeiträge. Vor allem Tobias Paltz vom FC Felsenland brachte als Bauer Sepp das Publikum zum Toben. In seinen Sonntagshosen, aus denen die Unterhose herausschaute, mischte er sich dann auch ins Publikum. Eine Frau versuchte er mit Wiener Würstchen zu bezaubern. Nadine Alt drückte er ein Feuerzeug in die Hand, das diese unter seinen Hintern halten sollte. "Das zeigt Licht am Ende des Tunnels", so der Kommentar von Sepp, der mit seiner Schnappatmung an Horst Schlämmer erinnerte.

Viele Witze hatte auch der Bierbacher "Fahranfänger" Felix Schäck auf Lager. Auch von einem Unfall wusste er schon zu berichten, doch seine Bekannte Chantal, auf deren Wagen er aufgefahren war, füllte er kurzerhand vor Eintreffen der Polizei mit Wodka Red Bull ab, womit er aus dem Schneider war.

Tosenden Applaus für die Garden und für deren Trainerinnen. Sie zeigten mit Bravour, was sie in den letzten Monaten eingeübt hatten. Wie ein Wirbelwind fegte auch das Funkenmariechen Celine Brinette über die Bühne. Mit von der Partie war selbstverständlich auch Prinzessin Lisa-Marie I., die als Tollität den CGH repräsentiert. Viel Lob gab es auch für das Bühnenbild, das Martin Mettendorf hergestellt hatte.

Für viele Lacher sorgte Simon Nikolaus als Kontrolleur, der im Auftrag der Europäischen Union die Qualität der Sitzung beurteilen sollte. "Die Dekoration ist ja so bunt wie ein Betonpfeiler neben einen Frauenparkplatz", so seine Feststellung auf Kosten der Frauen. Selbstverständlich erhielten von ihm die Ernstweilerer elf von elf Punkten und damit die Note Eins mit Sternchen.

Zum Thema:

Auf einen Blick Teilnehmer der Prunksitzung der CGH: Jugendgarde, Tobias Paltz vom FC Felsenland, Celine Brinette, Lollipops, Felix Schäck von den Bierbacher Kerbcher , Juniorengarde, Dancing Mummys, Simon Nikolaus, Zigeunerfunken, Mixed Rabbits , Sabrina Glas und Kerstin Amend , Eva-Marie Braun, Daniela Brinette Nicole Kehrel und Conny Vogt. Durch das Programm führte Sabrina Glas. nob

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort