Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in Zweibrücken Karten für Neujahrskonzert heiß begehrt

Zweibrücken · Wer noch Karten für das Zweibrücker Neujahrskonzert in am 1. Januar mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz (wir berichteten) ergattern möchte, sollte sich beeilen: Der Vorverkauf läuft so gut, dass im Buchungssystem am Freitagabend in der Festhalle nur noch 35 Plätze in der Festhalle frei waren, wie der Merkur recherchierte.

Das Konzert findet am 1. Januar in der Zweibrücker Festhalle statt.

Das Konzert findet am 1. Januar in der Zweibrücker Festhalle statt.

Foto: Lutz Fröhlich

Das Konzert beginnt um 18 Uhr. „Seit vielen Jahren spielt die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz traditionell das erste Konzert des Jahres in Zweibrücken“, erinnert das städtische Kultur- und Verkehrsamt: „Erlesene, beschwingte und bekannte Musikperlen stehen auch 2023 auf dem Programm“, etwa von Johannes Brahms (Ungarischer Tanz Nr. 1), Johann Strauß (Künstlerleben, Leichtes Blut) und Josef Strauß (Delirien Walzer). Solistin ist die Pianistin Claire Huangci, die auch schon in bedeutenden Konzertsälen wie der Carnegie Hall oder der Elbphilharmonie spielte. Dirigentin Lucie Leguay gewann sowohl in Frankreich als auch in Italien Dirigentenwettbewerbe, wie den Florence Orchestra Camera Award 2016. Karten gibt es auf www.ticket-regional.de, sie kosten zwischen 33 und 11,50 Euro (ermäßigt), plus Vorverkaufsgebühr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort