Rund 60 Teilnehmer auf Alexanderplatz Demonstration für Palästina

Unter dem Motto „Freiheit für Palästina“ demonstrierten am Mittwoch rund 60 Personen auf dem Alexanderplatz in Zweibrücken. Die Teilnehmer schwenkten palästinensische Flaggen und bekundeten ihre Solidarität mit Palästina in dem Nahost-Konflikt.

 Demo für Palästina in Zweibrücken auf dem Alexanderplatz. Foto: Mathias Schneck

Demo für Palästina in Zweibrücken auf dem Alexanderplatz. Foto: Mathias Schneck

Foto: Mathias Schneck

Zweibrückens Ordnungsamts-Dezernentin Christina Rauch und Ordnungsamtsleiter Klaus Stefaniak waren vor Ort und prüften den Ablauf der Demo, dazu herrschte ein großes Aufgebot an Polizei, in der Gutenberg- und der Alexanderstraße standen zirka zehn Polizeiautos. Rauch sagte, die Demo sei angemeldet gewesen, die Stadt habe im Vorfeld mit den Organisatoren gesprochen. Diese hätten gesagt, dass es ihnen um die Freiheit Palästinas und den Schutz der Kinder gehe. Die Demo lief von 17 bis 19 Uhr, Vorkommnisse gab es keine, wie Matthias Mahl, Leiter der Polizeiinspektion, am Abend auf Merkur-Anfrage sagte. Foto: eck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort