Das Wetter weiß nicht, was es will

Zweibrücken · Weder Winter noch Frühling, weder Fisch noch Fleisch: So ist die derzeitige Wetterlage. Auch in den nächsten Tagen ändert sich daran nicht viel. Von Westen ziehen immer wieder Störungsfelder heran und überqueren uns mit Regen , auf den Höhen unserer Region kurzzeitig auch mal mit Schneeregen oder Schnee.

Die Luft, die uns dabei vom Atlantik erreicht, ist mal etwas milder, mal etwas kälter. Erst nach Mitte kommender Woche könnte sich ein stabileres Hochdruckgebiet aufbauen.

Vorhersage:

Donnerstag:

Die Wolken dominieren. Nur selten lässt sich mal für kurze Zeit die Sonne blicken. Zunächst ist es jedoch trocken. Im Laufe des Nachmittags verdichtet sich die Wolkendecke jedoch immer mehr, und gegen Abend beginnt es zu tröpfeln. In der Nacht zu Freitag verstärkt sich der Regen dann noch.

Freitag:

In der Frühe mischen sich in höheren Lagen immer mehr Schneeflocken unter den Regen . Im Laufe des Vormittags lässt das ganze dann aber nach und die Wolkendecke lockert vorübergehend mal auf. Zum Nachmittag ziehen aber von Westen wieder einzelne Schneeregen und Graupelschauer übers Land.

Samstag:

Heute sollte sich mal eine größere Beruhigungsphase mit etwas mehr Sonne als Wolken einstellen. In der Frühe droht leichter Frost, tagsüber wird es wieder etwas milder. In der Nacht zu Sonntag erreichen uns von Frankreich aber schon wieder neue Regenwolken.

Sonntag:

Heute überquert uns das Regengebiet und lässt kaum die Möglichkeit auf Sonne erwarten. Erst zum Abend sollte der Himmel mancherorts aufklaren.

Weiterer Trend:

Am Montag Durchzug eines weiteren Regengebietes, dabei windig und relativ mild.

Am Dienstag und Mittwoch wechselhaft mit etwas Sonne und einigen Schauerwolken , dabei etwas frischer.

Wetterdaten fürs Land:

Tiefsttemperatur in Grad Celsius: Donnerstag 2 bis 4, Freitag 1 bis 3, Samstag -2 bis 0, Sonntag 1 bis 3.

Höchsttemperatur: Donnerstag 6 bis 8, Freitag 4 bis 6, Samstag 5 bis 7, Sonntag 4 bis 6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort