Das Stadtfest bietet vielfältiges Programm

Zweibrücken · Das detaillierte Programm des Zweibrücker Stadtfestes ist jetzt erhältlich. Vom 24. bis 26. Juli sind in der Innenstadt wieder neun Bühnen aufgebaut. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei.

 Die Beat Brothers treten am Sonntag, 26. Juli, um 19 Uhr auf dem Hallplatz auf. Foto: Music Enterprises/Pm

Die Beat Brothers treten am Sonntag, 26. Juli, um 19 Uhr auf dem Hallplatz auf. Foto: Music Enterprises/Pm

Foto: Music Enterprises/Pm

"Wir wollen wieder auf Vielfalt setzen. Das ist es, was die Qualität des Stadtfestes ausmacht", sagt Kulturamtsleiter Thilo Huble vor der diesjährigen Auflage vom 24. bis 26. Juli in der Innenstadt. Auf neun Bühnen spielen von Freitag bis Sonntag Bands aus allen möglichen Musikrichtungen. Das ausführliche Programm gibt es im Kultur- und Verkehrsamt, Maxstraße 1, sowie auch online auf der Internetseite der Stadt.

Die bekanntesten Namen sind wie bereits berichtet Schlagersängerin Joy Fleming sowie die Countryband "Truckstop". Fleming spielt gleich am Freitag ab 20 Uhr auf der SWR4-Bühne auf dem Alexanderplatz (bis 24 Uhr treten dort auch Michael Morgan, Anita & Alexandra Hofmann sowie Schlagersänger Wolfgang Frank und das Stimmungsmusik-Ensemble XXL Steirer auf). "Truck Stop" bildet am Sonntag um 22 Uhr - ebenfalls auf dem Alexanderplatz - den Abschluss des Festes.

Daneben gibt es natürlich noch viele weitere Auftritte von etwas weniger bekannten Musikern. Worauf sich Huble am meisten freut? "Ich freue mich auf jede Musik, die gut ist", sagt er. Und wer bei Stadtfest auftrete, habe auch etwas drauf. So wie die Band "Spirit of Soul ", ein Zusammenschluss aus Musikern, die sich nach eigenen Angaben "entschlossen haben, den Geist des Soul auf der Bühne neu zu erwecken und zu zelebrieren". Beginn: Samstag, 20 Uhr, auf dem Alexanderplatz.

Rock 'n' Roll gibt es zeitgleich auf der Bühne in der Poststraße, wo die Kölner Formation "Lee & the Rhythm Rockets" auftritt. Sonntagabend präsentieren die Beat Brothers aus dem Landkreis Bad Dürkheim auf dem Hallplatz zwischen 19 und 23 Uhr Welthits der 60er und 70er Jahre. Rockig wird es am Samstagabend zwischen 20 Uhr und 24 Uhr mit den Revengers auf der Bühne am Herzogplatz. An gleicher Stelle gibt es am Freitag von 19.30 bis 24 Uhr "Party Pur" mit "Frontal".

Das grundsätzliche Konzept des Stadtfestes, das am Freitag um 18 Uhr auf dem Alexanderplatz eröffnet wird, bleibt unverändert, sagt Huble - etwa die bewährte Entzerrung des Festes über die Gutenbergstraße. Wie erstmals im vergangenen Jahr gibt es auch dieses Mal wieder eine Sommeralm auf dem Schlossplatz. Und der Pfälzische Merkur veranstaltet wieder sei traditionelles Entenrennen am Sonntag ab 15.30 Uhr auf dem Schwarzbach. Für eine Enten-Patenschaft kann man sich im Internet anmelden unter www.pfaelzischer-merkur.de/entenrennen oder direkt im Pressezentrum des Merkur, Hauptstraße 66.

zweibruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort