1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Dart-Club unterstützt Fußballer

Dart-Club unterstützt Fußballer

. Hakan Haliloglou, Funktionär der Jugendabteilung beim TSC Zweibrücken , freute sich vergangenen Samstag über einen Spendenscheck in Höhe von 305 Euro. Überreicht bekam er ihn von Heiko Dietz, seines Zeichen Vorsitzender des Dart-Club El Torro.Dieser zurzeit 16 Mitglieder umfassende Dartverein ist 2012 an den Wattweiler Berg, ins Clubheim des TSC, gewechselt.

Nach anfänglicher Skepsis der TSC-Vorstandschaft gegenüber den Pfeilwerfern, haben die es mittlerweile geschafft, auch unter großer Mithilfe von Clubheim-Wirt Klaus "Pan" Schmitt Fuß zu fassen. "Wir haben gezeigt, dass sich Dartsport und Fußball vereinen lässt", betonte Dietz. Durch gemeinsame Trainingsspiele sei man sich näher gekommen, wie Heiko Dietz und Wolfgang Schön (Vorsitzender TSC) bei der Scheckübergabe betonten. Drei Tage vor dem Jahreswechsel haben die El Torros ein Turnier zugunsten der TSC Jugend veranstaltet.

Aus dessen Erlös kam der Spendenbetrag zustande. "Wir werden ihn zu hundert Prozent in unsere Jugendarbeit einfließen lassen", betonte Hakan Haliloglou. Insgesamt 160 Jugendliche spielen aktuell beim TSC, von den Bambinis bis zur A-Jugend Fußball. "Es ist schön und eine sehr lobenswerte Geste, wenn ein Verein einem anderen Verein eine solche Spende aufwartet", sagte Haliloglou abschließend.