Damit ein Einbruch gar nicht erst zustande kommt: Firma Georg Häfner & Sohn berät in Sicherheitsfragen

Zweibrücken · Die Firma Georg Häfner & Sohn ist nicht nur eine Schreinerei, Glaserei und im Rollladenbau tätig, sondern auch zertifizierter Ansprechpartner, wenn es um Einbrüche geht. Dazu kann das Unternehmen auch Privathaushalte beraten, damit es gar nicht erst zu einem Einbruch kommt.Gerade in den vergangenen Wochen machten mehrere Einbrüche in und um Zweibrücken wieder Schlagzeilen.

Ein immer wieder aktuelles Thema, vor dem sich jeder ein Stück weit schützen kann, indem er sein Haus in Bezug auf Fenster und Türen einbruchsicherer macht. Die Firma Georg Häfner & Sohn kann zum Thema Einbruchschutz fachmännisch beraten. "Wir beraten zu der Frage: Was kann man tun, um Fenster und Türen sicherer zu machen?", erklärt Christine Ludwig. "Außerdem sind wir die Einzigen weit und breit, die Türen öffnen dürfen". Nur wer bestimmte Fortbildungen besucht und abgeschlossen hat, darf diesen Dienst anbieten. Dafür ist das Unternehmen auch polizeilich registriert und wird bei Einbrüchen von der Polizei hinzugezogen.

Zusätzlich hat das Unternehmen unter der seiner Rufnummer einen 24-Stunden-Glasnotdienst eingerichtet. Als eine der wenigen Glasereien im Umkreis führt Georg Häfner & Sohn fast alle Glasarten, die es gibt - mit verschiedenen Mustern und in verschiedenen Ausführungen. "Unsere Leistungen sind wirklich breit gefächert", berichtet Christine Ludwig. Mit eigener Schreinerei, Glaserei und dem Rollladenbau bietet das Unternehmen nicht nur Sonderanfertigungen an, sondern auch Fenster, Türen, Klappläden und Spanndecken. Eine Auswahl von all diesem kann auf der Ausstellungsfläche im Etzelweg 226 besichtigt werden. Bei den Fenstern bezieht sich das Unternehmen auf Fenster der Firma Schüco in den Varianten Kunststoff-Aluminium, Kunststoff und Holz. Nicht nur, dass Häfner & Sohn in Sachen Energieeinsparung und Wärmeschutz von diesen überzeugt ist, auch die Erfahrungen in den vergangenen 15 Jahren waren mit den Schüco-Fenstern immer gut. Fenster sind übrigens immer zu Fabrikpreisen erhältlich.

Was viele nicht wissen: Georg Häfner & Sohn bietet auch Spanndecken an. Diese haben sich in den vergangenen Jahren deutlich weiterentwickelt, gerade in Bezug auf Farbe, Beschaffenheit und Auswahl. Mittlerweile gibt es eine riesige Auswahl nicht nur in unterschiedlichen Farben, sondern auch mit Mustern, wie etwa im Rokoko-Stil. Zudem lassen sich sogar eigene Bilder darauf abbilden. Im edlen Design oder in ausgefallen Mustern schafften es die einstigen Decken, die häufig in Schwimmbädern Verwendung fanden, in die heimische Innengestaltung, die nicht nur als Deckenverkleidung, sondern auch an Wänden angebracht werden kann. Auch wenn es schnell geht und einfach aussieht - das Anbringen selbst kann nicht jeder.

Bei Georg Häfner & Sohn macht es einer der Meister, der zuvor eine Fortbildung absolviert hat. Beliebt sind die Spanndecken auch deshalb, weil das Anbringen eine so saubere Sache ist, genauso wie die Spanndecken selbst.

Georg Häfner & Sohn,

Inhaber Jürgen Ludwig,

Etzelweg 226,

66482 Zweibrücken ,

Telefon (0 63 32) 7 58 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort