18 weniger Infizierte als am Vortag in gesamter Gesundheitsamts-Region Südwestpfalz Zweibrücken nur noch in Corona-Warnstufe gelb

Südwestpfalz · Corona-Tote waren in der Region Südwestpfalz am Dienstag keine zu beklagen.

 (Symbolbild Corona-Test)

(Symbolbild Corona-Test)

Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südwestpfalz haben sich am Dienstag 21 weitere Covid-19-Fälle bestätigt. Davon leben 14 Menschen im Landkreis, 5 in Pirmasens, 2 in Zweibrücken. Damit bleiben mit Inzidenzzahlen von 93,9 und 87,0 der Kreis und Pirmasens in der Corona-Alarmstufe rot. Zweibrücken sinkt auf 32,2 und damit von orange in die Warnstufe gelb.

Ergebnisse der Ermittlungen vorliegender und neuer Fälle betreffen auch Einrichtungen: Jeweils eine Mitarbeiterin aus der Kindertagesstätte Wittelsbach in Pirmasens sowie aus der Kindertagesstätte St. Dominikus in Rodalben wurden positiv auf das Virus getestet.

Aktuell sind im Gesundheitsamts-Gebiet 326 bestätigte Fälle aktiv, 18 weniger als am Vortag. Von den betroffenen Personen leben in Pirmasens 104 (-4), Zweibrücken 28 (-3) sowie in den Verbandsgemeinden Dahner Felsenland 23 (+4), Hauenstein 5 (-2), Pirmasens-Land 37 (-1), Rodalben 36 (+2), Thaleischweiler-Wallhalben 32 (-5), Waldfischbach-Burgalben 20 (+2) und Zweibrücken-Land 41 (-11).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort