Countdown für Oktoberfest läuft

Zweibrücken · Beim vom Pfälzischen Merkur präsentierten Oktoberfest soll wieder so richtig die Post abgehen. Für Stimmung sorgen während der drei Tage unter anderem die „Kasplattnrocker“, das Helene-Fischer-Double Victoria und die Band „Tollhaus“.

Die Vorbereitungen für die große Biersause in Zweibrücken laufen auf Hochtouren. In zwei Wochen fällt im riesigen Zelt, das erstmals auf dem Festplatz an der Rennwiese steht, der Startschuss für das vom Pfälzischen Merkur präsentierte Oktoberfest . Wirt Thorsten Bruch wünscht sich für die drei Tage vor allem fröhliche Stimmung bei leckerem Essen und Bier. Die Speisekarte bietet bayerische Schmankerl - vom halben Hendl bis hin zum Krustenbraten mit Dunkelbiersoße.

Los geht es am Freitag, 18. September, um 19.30 Uhr mit dem Fassbieranstich des Zweibrücker Oberbürgermeisters Kurt Pirmann, der von der Zweibrücker Rosenkönigin und der saarpfälzischen Bierkönigin begleitet wird. Das Festzelt öffnet bereits um 16 Uhr. Für Stimmung sorgen die "Kasplattnrocker". Die haben sich bereits im vergangenen Jahr in die Herzen der Zweibrücker gespielt. Die sieben Musiker zählen inzwischen nicht nur im bayerischen Raum zu den beliebtesten Party- und Festzeltbands. In Zweibrücken wollen sie auch diesmal das Zelt zum Beben bringen.

Dabei wird ihnen sicherlich auch Victoria - ein Double von Helene Fischer - helfen. Sie kommt als junge, sympathische Sängerin dem Original nicht nur optisch, sondern auch stimmlich nahe. Selbstverständlich wird es in Zweibrücken die bekanntesten Hits von Fischer wie "Atemlos" oder "Phänomen" zu hören geben.

Am Samstag, 19. September, geht es um zehn Uhr mit einem Weißwurstessen und einem zünftigen Frühschoppen weiter. Von elf bis 15 Uhr spielen die Rohrentaler Musikanten. Ab 19 Uhr will dann die Gruppe "Tollhaus" das Festzelt dann in ein solches verwandeln.

Auch am Sonntag, 21. September, findet ab zehn Uhr ein Frühschoppen mit Weißwurstessen statt. Von elf bis 15 Uhr spielen die Pfälzer Musikanten. Zum Finale wird von 15 bis 20 Uhr die "Firma Holunder" sicher für ein furioses Finale sorgen.

Für das Oktoberfest können für Freitag- und Samstagabend Tische reserviert werden. Aus organisatorischen Gründen ist das nur für ganze Tische ab acht Personen möglich. Einzelkarten als Stehplatz sind beim Kulturamt, Maxstraße 1, für 8,50 Euro erhältlich.

zweibruecker-oktoberfest.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort