Hochburgen in Rheinland-Pfalz nun Germersheim und Speyer OB Wosnitza: Zweibrücken ist wieder Corona-frei

Mainz/Zweibrücken ·

 Seit Mittwoch nicht mehr in Zweibrücken festzustellen: das Coronavirus SARS-CoV-2.

Seit Mittwoch nicht mehr in Zweibrücken festzustellen: das Coronavirus SARS-CoV-2.

Foto: dpa/Hans Klaus Techt

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen ist am Mittwoch in Rheinland-Pfalz um 26 auf 7027 gestiegen, wie das Gesundheitsministerium am Vormittag mitteilte. Die Zahl der Todesfälle von infizierten Menschen blieb unverändert bei 235.

Die meisten Neuinfektionen gibt es regional begrenzt in der südlichen Pfalz. Für den Kreis Germersheim registrierten die Gesundheitsämter in den vergangenen sieben Tagen 19 neue Fälle pro 100 000 Einwohner, in der Stadt Speyer waren es 12. In 18 der insgesamt 36 Kreise und kreisfreien Städten – also in der Hälfte des Landes – ist in der zurückliegenden Woche keine einzige Infektion bekannt geworden.

Landesweit sind mehr als neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – 6603 oder 94,0 Prozent der bestätigten Infizierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort