Gestohlene Hündin Nele ist wieder zuhause Polizei überführt Tierpflegerin als Collie-Diebin

Zweibrücken · Der am 12. Juli am helllichten Tag aus seinem Zwinger auf einem Grundstück in Zweibrücker, Langentalhof, entwendete Border-Collie namens „Nele“ () ist wieder bei seinem Besitzer.

 Border-Collie Nele.

Border-Collie Nele.

Foto: Polizei

Im Zuge der Ermittlungen gelang es dem Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Zweibrücken, eine Tierpflegerin aus dem Saarpfalz-Kreis als Tatverdächtige zu ermitteln.

Die Frau war im Juni 2019 in anderer Sache beim Geschädigten auf dem Hof gewesen und hatte dabei „Nele“ gesehen. Nach Erlass eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses überprüften Zweibrücker Polizeibeamte am 31. Juli Wohnung und Grundstück der Beschuldigten und entdeckten dabei auf dem Handy der Frau am Tattag aufgenommene Fotos des entwendeten Hundes. Unter dem Eindruck der vorliegenden Beweismittel verriet die Beschuldigte den Namen einer Freundin aus dem Landkreis Neunkirchen, die den Hund in Pflege genommen hatte. Dort konnte die Polizei die Hündin kurz darauf sicherstellen. Dass sie gestohlen war, will die letzte Besitzerin nicht gewusst haben. Das Tier wurde noch am selben Tag dem überglücklichen Eigentümer ausgehändigt, wie die Zweibrücker Polizei weiter mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort