Christiane und Markus Litters feiern Doppelsieg in Heddesheim

Zweibrücken · . Am Tag der Deutschen Einheit hat der Heddesheimer Tanzsportclub zum Tanzturnierwochenende ins Heddesheimer Bürgerhaus geladen. Wie auch zwei Wochen zuvor in Viernheim sind auch hier erheblich mehr Paare diesem Aufruf gefolgt, als der Veranstalter erwartet hätte. Start mit zwölf Paaren

. Am Tag der Deutschen Einheit hat der Heddesheimer Tanzsportclub zum Tanzturnierwochenende ins Heddesheimer Bürgerhaus geladen. Wie auch zwei Wochen zuvor in Viernheim sind auch hier erheblich mehr Paare diesem Aufruf gefolgt, als der Veranstalter erwartet hätte.

Start mit zwölf Paaren

So gab es am Samstag direkt Verspätungen in den Turnierstarts. Der Dancepoint Zweibrücken schickte seine Landesmeister, Christiane und Markus Litters aus der Sen. II A Klasse, ins Rennen und die beiden starteten in ihr A-Turnier mit insgesamt zwölf Paaren.

Bei einer starken Konkurrenz, einer relativ kleinen Tanzfläche und sehr gut motiviertem Publikum schafften es die beiden, alle Tänze und somit das Turnier zu gewinnen. Damit holten sie sich ihren sechsten Sieg und die 19. Platzierung in der A Klasse. Entsprechend motiviert starteten sie am Sonntag erneut und tanzten mit neun Paaren.

Nach einem Unfall im Slow Foxtrott in der Vorrunde, hätte das Paar aus Kleinsteinhausen fast abbrechen müssen, da der rechte Fuß von Markus von einem anderen Paar versehentlich komplett umgetreten wurde, jedoch konnte er nach kurzer Pause und jeder Menge Eisspray den Quickstep der Vorrunde noch tanzen.

Mit allen Kreuzen schafften es die beiden dann auch wieder in die Endrunde und konnten ab dem Tango alle Tänze mit allen Einsen für sich gewinnen.

So holten sie sich den siebten Sieg und die 20. Platzierung in der A-Klasse mit 23 Einsen und stehen nun kurz vor ihrem Aufstieg in die Sonderklasse, der in Kürze bevorsteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort