Cha-Lounge bescherte schönen Feierabend

Zweibrücken · Die Veranstaltungsreihe „Feierabend“ ging am Freitagabend in ihre dritte Runde. Rund 250 Zuschauer starteten am Hallplatz mit der Band „Cha-Lounge“ bei Klassikern und aktuellen Hits ins Wochenende.

 Die Band Cha-Lounge versüßte den Zweibrückern am Freitag den Feierabend. Foto: Tim-Kevin Kolf

Die Band Cha-Lounge versüßte den Zweibrückern am Freitag den Feierabend. Foto: Tim-Kevin Kolf

Foto: Tim-Kevin Kolf

Wenn in der Zweibrücker Innenstadt die Läden schließen und die Strandstühle aufgestellt werden, dann ist es Zeit für die Veranstaltungsreihe "Feierabend". So jetzt wieder am Freitagabend. Die Organisatoren von "ACH" setzten ihre Konzertreihe nach einer siebenwöchigen Pause fort.

Begonnen hatten die Feierabendveranstaltungen am 19. Juni mit Fetlock Jones, gefolgt von MP-Akustikduo am 26. Juni. Hatte beim ersten Termin noch das Wetter den Veranstaltern eine Strich durch die Rechnung gemacht, konnte man bei MP-Akustikdou die Sonne genießen.

"Das Wetter hat dieses Mal wieder gehalten und das ist viel wert", so Thorsten Albrecht, einer der drei Verantwortlichen von "ACH". Gut 250 Zweibrücker waren am "Sauplagge" zusammengekommen, um das Wochenende zu begrüßen. Für gute Stimmung sorgte die Band Cha-Lounge aus dem Saarland. Wie es zu dem Namen kam, erklärte Sänger und Gitarrist Thilo Huble, seines Zeichens auch Kulturamtsleiter der Stadt Zweibrücken : "Wir spielen bereits in der Band Changes zusammen, wollten aber unserem Alter entsprechend mehr Musik im Sitzen machen", erklärte er schmunzelnd. Also sei der Anfang des Bandnamens Changes genommen und "Lounge" hinzugefügt worden. Neben Huble standen noch Michael Nellinger, Bass, Jennifer Piro, Gesang, und Thomas Piro, Schlagzeug, mit auf der Bühne. Mit einem bunten Mix aus Klassikern (etwa "Hotel California", Eagles) und aktuellen Stücken ("Domino" von Jessie J), sorgten sie für beschwingte Stimmung.

Nächsten Freitag, 21. August, gibt es den letzten "Feierabend" für dieses Jahr. Zusammen mit der Band Fürbass wird dann auf dem Alexanderplatz ab 18 Uhr gefeiert: "Wir hoffen wieder auf zahlreiche Besucher", freut sich Thorsten Albrecht bereits jetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort