Bürger sollen sich einbringen Stadtrat: Bürgen können bis heute Fragen einreichen

Zweibrücken · Im öffentlichen Teil der Stadtratssitzung am 19. September 2018 findet wieder eine Einwohnerfragestunde statt. Alle Einwohner können dann eine Frage aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung stellen, Anregungen oder Vorschläge unterbreiten.

Laut Stadt muss die Eingabe spätestens heute, 12. September, schriftlich bei der Stadtverwaltung, Haupt- und Personalamt, Schillerstr. 4, ankommen. Sie muss den Bereich der örtlichen Verwaltung (Selbstverwaltungs- und Auftragsangelegenheiten der Stadt Zweibrücken) betreffen. Bundes- oder landespolitische Angelegenheiten ohne direkten örtlichen Bezug werden nicht behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Marold Wosnitza
Marold Wosnitza
Bis zur Zweibrücker Oberbürgermeister-Wahl am 23. September stellt der Pfälzische Merkur den Kandidaten wöchentlich eine Frage, auf die alle in einer vorgegebenen Länge antworten sollen. – Heute: Als kleinste kreisfreie Stadt Deutschlands ist absehbar, dass Zweibrücken seine Eigenständigkeit verliert, falls Rheinland-Pfalz die  angekündigten Verwaltungsreform-Pläne vorantreibt. Wie und mit wem soll sich Zweibrücken in der Region künftig aufstellen?Marold Wosnitza