Buddhistische Tage im Mannlichhaus

LokalesBuddhistische Tage im MannlichhausZweibrücken. Zu drei "Buddhistischen Tagen" lädt der Förderkreis Park-Galerie vom 26. bis 28. November ins Zweibrücker Mannlichhaus ein. Interessierte können dabei Zen-Kunst, Musik und Meditation erleben. Das Motto lautet "Formen der Stille"

LokalesBuddhistische Tage im MannlichhausZweibrücken. Zu drei "Buddhistischen Tagen" lädt der Förderkreis Park-Galerie vom 26. bis 28. November ins Zweibrücker Mannlichhaus ein. Interessierte können dabei Zen-Kunst, Musik und Meditation erleben. Das Motto lautet "Formen der Stille". > Seite 18FDP: Stadt muss Kita-Plan überprüfenZweibrücken. Die Zweibrücker FDP-Fraktion befürchtet, dass die protestantische Gemeinde ihren Anteil an der Modernisierung des Ernstweiler Kindergartens nicht aufbringen kann. Die Stadtverwaltung müsse prüfen, was das für den Neubau der städtischen Kita bedeutet. > Seite 19Die Herzöge gehen, Weihnachten kommtZweibrücken. Das Herzogtum-Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu. Das wurde gestern Abend in der Zweibrücker Fußgängerzone auch symbolisch deutlich: Arbeiter haben die über die Hauptstraße gespannten herzoglichen Wimpel abgenommen. Leer blieb der Himmel über der Fußgängerzone aber nur wenige Minuten - denn gleich darauf wurde die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt. lfKultur regionalNeue Prinzessinnen bei FZI und CGHZweibrücken. Die FZI (Freizeitgemeinschaft Zweibrücken Ixheim) hat bei ihrem ersten Ordensfest Janine I. zu ihrer ersten Fastnachtsprinzession ernannt. Bei der Sessionseröffnung der CGH (Clubgemeinschaft Hasensteig) wurde Marilyn I. vom Hasensteig inthronisiert. Beide Veranstaltungen waren gut besucht. > Seite 21JugendAdventskalender selber bastelnZweibrücken. Nicht nur Kinder, sondern auch Verliebte freuen sich oft über selbstgebastelte Adventskalender. Dafür gibt es viele Ideen - vom Urlaubsfotopuzzle im klassischen Säckchenkalender bis zu täglichen Lieblingssongs und Weihnachtsliedern am Computer. > Seite 24VereineKatholikinnen spenden für SonnenkinderZweibrücken. Auf dem Waldfriedhof gibt es neuerdings ein Grabfeld für "Sonnenkinder", die tot geboren wurden. Dieses Grabfeld kann nur dank Spenden unterhalten werden. Die Katholische Frauengemeinschaft hat deshalb jetzt eine Kollekte gestiftet. > Seite 25

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort