Brasilianische Klänge und spanische Paella im Eiscafé Scheerer

Wattweiler · Das Quartett Bossa Quatro aus Saarbrücken spielt Musik zum Träumen, Mitschwingen und Tanzen. Im Repertoire befinden sich hauptsächlich brasilianische Stücke aus den 60ern und 70ern, aber auch Bekanntes von Sade, Marvin Gaye oder Burt Bacharach.

Am 4. Juli kommt die Formation ins Eiscafé Scheerer nach Wattweiler und spielt ab 20 Uhr. Da das Eiscafé ab 18 Uhr spanische Paella anbietet, wird um Voranmeldung gebeten. Die "große" Band, das ist bossa'68. Zu gegebenen Anlässen aber reduziert sich die Band auf ein Quartett und kommt ohne Piano- und Percussionklänge aus. Doch auch das hat seinen Reiz - die häufig für Gitarre komponierten Stücke entfalten im Sound von Bossa Quatro ihren eigenen Charme. Und wenn dann noch Songs von Stevie Wonder oder Sade ins Repertoire rutschen, ist alles bereit für einen abwechslungsreichen Abend mit Lilly Pazmann (Gesang ), Sebastian Dingler (Bass, Gesang ), Klaus Pliet (Gitarre , Gesang ) und Rolf Jacob (Schlagzeug).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort