1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Brand in Gaststätte am ZOB: 30 000 Euro Sachschaden

Brand in Gaststätte am ZOB: 30 000 Euro Sachschaden

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntagabend gegen 23.45 Uhr zu einem Brand in der Gaststätte Knusper-Eck Singh in Zweibrücken am ZOB. Hierbei entstand nach ersten Ermittlungen ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Die Ermittlungen hat mittlerweile die Kriminalpolizei in Pirmasens übernommen.

Wie der Pirmasenser Polizeisprecher Martin Semar gestern auf Anfrage sagte, hatte ein Mitarbeiter des Restaurants, der in der Wohnung über dem Lokal geschlafen hatte, den Rauch bemerkt und die Rettungsleitstelle verständigt. Der Mitarbeiter war zu diesem Zeitpunkt offenbar der einzige Mensch im Gebäude: In den anderen beiden Wohnungen im Haus hielt sich niemand auf. Nach bisherigen Ermittlungen brach der Brand unter der Theke im Schankraum "in dem Bereich, wo die Mülleimer aufgestellt waren" (Semar) aus. Hinweise, dass eine elektrische Fehlfunktion für den Brand verantwortlich ist, gebe es nicht. Die Feuerwehr Zweibrücken brauchte mit etwa 28 Mann zwei Stunden, um das Feuer zu löschen. Die Brandschäden konzentrieren sich auf die Gaststätte, im Treppenhaus wurden laut Semar Rauchschäden festgestellt.