Boßlet widerspricht Konrad bezüglich Flughafen-Gesprächen

Zweibrücken. Der Geschäftsführer des Zweibrücker Flughafens, Werner Boßlet (Foto: pm), widerspricht der Aussage des Landtagsabgeordneten Fred Konrad (Grüne), wonach sich in Gesprächen bezüglich einer möglichen Kooperation zwischen den beiden Flughäfen Zweibrücken und Ensheim nichts tue

Zweibrücken. Der Geschäftsführer des Zweibrücker Flughafens, Werner Boßlet (Foto: pm), widerspricht der Aussage des Landtagsabgeordneten Fred Konrad (Grüne), wonach sich in Gesprächen bezüglich einer möglichen Kooperation zwischen den beiden Flughäfen Zweibrücken und Ensheim nichts tue. Hintergrund: Konrad hatte bei seinem Besuch der Merkur-Redaktion erklärt, nach seinem Kenntnisstand gebe es keine "substanziellen Fortschritte" bei den Kooperationsgesprächen zwischen Rheinland-Pfalz und dem Saarland."Dem muss ich widersprechen", sagte Boßlet auf Anfrage unserer Zeitung. "Wir führen offene und konstruktive Gespräche", sagte der Flughafen-Geschäftsführer zu den Verhandlungen zwischen den beiden Ländern. Diese Gespräche fänden übrigens "in einem sehr guten Klima statt", merkte Boßlet weiter an.

Der Geschäftsführer sagte, alle Beteiligten hätten vereinbart, keine Zwischenmeldungen über den Stand der Dinge zu verlautbaren. "Aber es ist definitiv Bewegung drin", urteilte Boßlet. Er sagte, dass wohl voraussichtlich Ende September, spätestens aber im Oktober konkretere Aussagen zu den Verhandlungen getätigt werden könnten. eck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort