Bolzplatz-Streit: Machen 17-Jährige weniger Krach als 19-Jährige?

Mörsbach · Nach der Empfehlung des UBZ an den Ortsbeirat, die Nutzung des Mörsbacher Bolzplatzes wegen eines Nachbarn auf Minderjährige und bis maximal 19 Uhr zu beschränken (wir berichteten), meldet sich jetzt der Vorsitzende des Jugendvereins Mörsbach zu Wort.

Felix Schäfer (21): "Ich bin einer der ,lauten' Jugendlichen. Wir spielten hier schon als Kinder Fußball und teilweise mähten wir ihn mit unseren Eltern selbst, als es das Neubaugebiet noch gar nicht gab. Jetzt baut jemand sein Haus neben den Bolzplatz und wundert sich, dass hier auch Fußball gespielt wird und will per Gericht durchsetzten, dass nur noch Kinder unter 18 Fußball spielen dürfen." Schäfer weiter: "Machen 17-Jährige weniger Krach als 19-Jährige? Darf ein 16-Jähriger nicht mehr mit seinem zwei Jahre älteren Bruder spielen? Soll ein Bolzplatz nicht ein Ort sein, an dem Jüngere und Ältere zusammenkommen und gemeinsam kicken?" Er könne "absolut nicht nachvollziehen, wie man sich daran dermaßen stören kann, dass alle zwei Wochen ein paar Jungs des Dorfes Fußball spielen. Wo führt das hin, kommt bald ein Dezibelmessgerät, das Alarm gibt, falls zu laut gespielt wird?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort