Rosenfreunde „Blaue Stunde“ mit interessanten Gästen

Zweibrücken · () Die Rosenfreunde haben ihre „Blaue Stunde“ auf kommenden Samstag, 18. November um 17 Uhr ins Hotel Rosengarten am Park verlegt. „Es ist uns gelungen, hierzu ein in der Theaterwelt, im Fernsehen und im Rundfunk bekanntes Ensemble zu gewinnen“, so Hanne Stauch von den Rosenfreunden: den Schauspieler Rainer Furch, der zusammen mit Madeleine Giese den „Kleinen Prinzen“ von Antoine de Saint-Exupéry vorlesen wird. Rainer Furch studierte an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz Germanistik, Anglisitk und Philosophie. Danach schloss er ein Schauspielstudium in München an. Seit 25 Jahre gehört er dem Ensemble „Pfalztheater Kaiserslautern“ an. Regelmäßige Arbeit im TV/ Film wo er den Deutschen Schauspielpreis für „Ein Geschenk der Götter“ als Bestes Ensemble erhielt. Als Sprecher im SWR und SR schreibt er eigene Stücke und bringt sie als Regisseur zur Uraufführung.

Seine Partnerin Madeleine Giese studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. Danach erhielt sie diverse Schauspielengagements in Süddeutschland und absolvierte ein Studium der Theaterwissenschaft. Seit 1987 schreibt sie Textbeiträge für Kabarett, Rundfunk und Theater. Ab 2002 ist sie auch Autorin von fünf Kriminalromanen und dem Roman „Galgenheck“, schreibt Theaterstücke für Kinder und Erwachsene und ist seit 2009 Hörspielautorin für die ARD.

Anmeldung bei Gisela Jung, Telefon (0 63 32) 4 42 53

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort