Bewegung in der Hallplatz-Galerie

Zweibrücken. In den früheren Foto-Point Laden in der Hallplatzgalerie kommt Mitte Mai wieder ein Geschäft. Der einheimische Händler David Morasch bietet in dem Raum neben dem Zeitschriftenladen Damenoberbekleidung und textile Randsortimente wie Wäsche an, sagte die Geschäftsführerin der Galerieverwaltung KA Immo, Mira Nowak, auf Nachfrage des Pfälzischen Merkur

Zweibrücken. In den früheren Foto-Point Laden in der Hallplatzgalerie kommt Mitte Mai wieder ein Geschäft. Der einheimische Händler David Morasch bietet in dem Raum neben dem Zeitschriftenladen Damenoberbekleidung und textile Randsortimente wie Wäsche an, sagte die Geschäftsführerin der Galerieverwaltung KA Immo, Mira Nowak, auf Nachfrage des Pfälzischen Merkur. Im Herbst 2007 schloss Foto-Point den Laden. Seitdem stand der Raum leer.Im September zieht C & A in einen Teil der früheren Sinn-Leffers Räume (wir berichteten). Doch nicht nur das Modeunternehmen zieht in diese Räume. Auch Mister & Lady verlagert seine Geschäftsräume in die frühere Sinn-Leffers Fläche. Der Anbieter von Damen- und Herrenoberbekleidung zieht nicht nur in der Galerie um. "Mister & Lady vergrößern auch ihre Fläche", erklärte Mira Nowak. C & A wird auf rund 1500 Quadratmetern Bekleidung des täglichen Bedarfs anbieten. Derzeit laufen in den früheren Sinn-Leffers Räumen die Umbauarbeiten. Die Abbrucharbeiten in den Räumen seien weit fortgeschritten, sagte Nowak. Zu den Kosten machte die Geschäftsführerin keine Angaben. "Es sind aber immense Investitionen."

Die Galerieverwalter arbeiten nach den Worten der Geschäftsführerin "selbstverständlich weiter mit Hochdruck an der Vermietung der restlichen Leerflächen". Es liefen bereits Gespräche mit möglichen Interessenten. "Wir sind positiv gestimmt." Es gehe aber langsam wieder voran. In der Hallplatzgalerie stehen im Erdgeschoss derzeit der frühere Copy-Shop neben der Rolltreppe leer. Im September, wenn Mister & Lady umzieht auch dieser Laden gegenüber dem Zeitschriftenladen. Dazu ist auch noch der Glaspavillon Richtung Hallplatz nicht vermietet. Der so genannte "Turm" gehörte früher zur Verkaufsfläche von Sinn-Leffers. Mira Nowak erwähnte auch den früheren Takko-Laden am Hallplatz neben der Eisdiele. Auch dieser seit längerem leer stehende Laden wird von KA Immo verwaltet.

"Es geht langsam wieder voran."

Mira Nowak, Geschäftsführerin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort