Bewaffneter Überfall auf Bäckerei

Zweibrücken. Gestern Morgen gegen 8.30 Uhr ist eine Bäckereifiliale in der Bitscher Straße in Zweibrücken überfallen worden. Der Täter forderte von der Angestellten "alles Bargeld", das er sich in seine mitgeführte Stofftasche einpacken ließ, teilt die Polizei mit

Zweibrücken. Gestern Morgen gegen 8.30 Uhr ist eine Bäckereifiliale in der Bitscher Straße in Zweibrücken überfallen worden. Der Täter forderte von der Angestellten "alles Bargeld", das er sich in seine mitgeführte Stofftasche einpacken ließ, teilt die Polizei mit. Danach flüchtete er mit einem am Tatort abgelegten schwarzen Mountain-Bike (Damenrad mit schräg nach unten verlaufendem Doppelrahmen) über die Schwalbenstraße in Richtung Breitwiesen. Der männliche Täter war mit einer schwarzen Sturmhaube (mit einem länglichen Sehschlitz) maskiert. Dazu trug der Täter eine Sonnenbrille mit dunklen Gläsern. Weiterhin war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einem dunklen Winterblouson und schwarzen Jeans bekleidet. Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und schlank sein. Bei dem Überfall sprach der Täter in einem pfälzischen Dialekt und drohte mit einem Messer und Pfefferspray. Laut Polizei erbeutete er einen geringen Bargeldbetrag. redZeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken, Telefon (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort