Die Polizei warnt Betrügerische Polizisten

Zweibrücken · In mindestens vier Fällen ist es am Donnerstag zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr zu versuchten Betrugsdelikten durch falsche Polizeibeamte gekommen.

 Wieder so ein Fall...

Wieder so ein Fall...

Foto: dpa/Martin Gerten

Diese gaben sich am Telefon laut Polizeibericht als Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Zweibrücken aus und erzählten, dass sie bei einem Einbruch in der Nachbarschaft drei Täter festgenommen hätten. Weitere Täter seien jedoch noch auf der Flucht. Anschließend versuchten die Anrufer durch geschickte Fragen, Erkenntnisse über die finanzielle Vermögenssituation der Angerufenen zu erlangen.

Die Polizei warnt dringend davor, solchen Anrufern Glauben zu schenken. Die Polizei frage am Telefon nie nach den individuellen Vermögensverhältnissen. In entsprechenden Fällen sollte immer die Polizei verständigt werden. Gegen die unbekannten Anrufer wurden Strafanzeigen erstattet.

Hinweise an die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort