Quebecstraße Betonbrocken auf Balkon geworfen
Zweibrücken · Am Sonntag zwischen Mitternacht und ein Uhr hat ein Unbekannter einen etwa vier Kilogramm schweren Betonbrocken auf einen Balkon geworfen.
(red) Am Sonntag zwischen Mitternacht und ein Uhr hat ein Unbekannter einen etwa vier Kilogramm schweren Betonbrocken auf einen Balkon geworfen. Der Balkon im Erdgeschoss des Anwesens Quebecstraße 7 war nach Polizeiangaben mit einem Netz versehen. Das sollte verhindern, dass die Katze des Wohnungsinhabers unkontrolliert ins Freie gelangt. Das Netz wurde durch den Betonbrocken ebenso beschädigt wie die Betonbrüstung des Balkons. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 70 Euro.
Der Betonbrocken dürfte von einer nahegelegenen Baustelle mitgenommen worden sein. In diesem Zusammenhang konnte ermittelt werden, dass sich zur tatrelevanten Zeit zwei Männer auf dem Baustellengelände aufgehalten hatten, die mit einem silberfarbenen Mercedes weggefahren waren. „Die Männer werden als Personen südländischen Phänotyps beschrieben“, heißt es im Polizeibericht.