Corona Besuchsverbot im Nardini-Klinikum

Zweibrücken · Das Leben für Krankenhaus-Patienten und ihre Angehörigen wird wieder ein Stück schwerer.

Besuchsverbot Nardini-Klinikum
Foto: Lutz Fröhlich

(red) „Wegen der aktuellen Infektionslage“ in Sachen Corona gilt an den Standorten des Nardini-Klinikums in Zweibrücken und Landstuhl ab Mittwoch, 5. Oktober, vorerst bis kommenden Freitag ein Besuchsverbot. Das hat Pflegedirektor Thomas Frank am Dienstag mitgeteilt. Kurzzeitige Besuche sind, so heißt es weiter, aktuell nur noch möglich für Eltern minderjähriger Patientinnen und Patienten, rechtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie in besonderen Einzelfällen, beispielsweise zum Besuch von Sterbenden.

Werdende Väter dürfen weiterhin mit in den Kreißsaal, Besuche auf der Entbindungsstation sind aber davon abgesehen nur noch eingeschränkt und nach Rücksprache mit dem Personal möglich.

Angehörige können persönliche Gegenstände für Patientinnen und Patienten mit entsprechend deutlicher Kennzeichnung im Eingangsbereich am Empfang abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort