Holzverschlag beschädigt Bei anderer Ermittlung Drogen entdeckt

(red) Noch unbekante Täter haben zwischen Dienstag, 10 Uhr, und Mittwoch, 23.30 Uhr, mutwillig drei Holzverschläge im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Ixheimer Masurenstraße beschädigt, berichtet die Polizei. Bei den Ermittlungen kurz darauf vor Ort stießen die Beamten gegen 0.05 Uhr auf noch eine weitere mutmaßliche Straftat: Auf einem Balkon im selben Haus stand eine Cannabispflanze. Bei der sofortigen Durchsuchung der Wohnung auf Anordnung des Bereitschaftsstaatsanwalts konnte nicht nur die Pflanze (65 Zentimeter hoch, 45 Zentimeter breit) sichergestellt werden, schreibt die Polizei: Die Beamten fanden auch mehrere Konsumutensilien und zwei Feinwaagen. Gegen den Wohnungsinhaber, der bei der Durchsuchung zugegen war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Beschädigungen an den Holzverschlägen im Keller machen können, Telefon (0 63 32) 97 60, E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort