1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Bechhofen setzt auf Kapital Landschaft

Bechhofen setzt auf Kapital Landschaft

LokalesBechhofen setzt auf Kapital LandschaftBechhofen. Für den Bechhofer Bürgermeister Bruno Neumann ist die schöne Landschaft, die seinen Ort umgibt, das wichtigste Kapital seiner gemeinde. Damit es sich besser auszahlt, will der Ortsbürgermeister die Rad- und Wanderwege rund um Bechhofen ausbauen

LokalesBechhofen setzt auf Kapital LandschaftBechhofen. Für den Bechhofer Bürgermeister Bruno Neumann ist die schöne Landschaft, die seinen Ort umgibt, das wichtigste Kapital seiner gemeinde. Damit es sich besser auszahlt, will der Ortsbürgermeister die Rad- und Wanderwege rund um Bechhofen ausbauen. > Seite 18 Militärpfarrer Engel: "Das Böse gibt es"Zweibrücken. Hans-Richard Engel bereut seine Entscheidung nicht, Militärpfarrer geworden zu sein. Auch wenn er in seinen ersten vier Monaten in der Niederauerbach-Kaserne schon drei Soldaten beerdigen musste. "Das Böse gibt es", ist seine Überzeugung. Seinem eigenen bevorstehenden Afghanistan-Einsatz sieht er mit zunehmender Anspannung entgegen. > Seite 21Kultur regionalKeine Leiche, weil zu viele Leute krank sindRosenkopf. "Oje, schon wieder eine Leiche" heißt das neue Stück der Rosenkopfer Laienspielschar. Nur aufführen können sie es derzeit nicht - denn die Schauspieler sind reihenweise erkrankt. So etwas hat es in der 26-jährigen Laienspiel-Geschichte des Ortes noch nicht gegeben. > Seite 22Jugend2009 ist einiges los für junge Menschen in StadtZweibrücken. Der Veranstaltungskalender des Jahres 2009 in Zweibrücken hat jetzt schon für Jugendliche einiges zu bieten. Ein Höhepunkt wird das No-Covers-Festival im Freibad sein. > Seite 24