Baustelle behindert den Straßenverkehr

Zweibrücken · Bauarbeiten in der Zweibrücker Lützelstraße werden ab Ende der Woche den Verkehr beeinträchtigen. Die Firma Scharding muss dort für die Stadtwerke noch ein Leerrohr für ein Verbindungskabel zum Umwelt- und Servicebetrieb verlegen, wie die Stadt mitteilte. Aufgegraben wird zwar im Gehwegbereich von der Kreuzung Kaiser-/Fruchtmarktstraße kommend bis zur Oselbachstraße. Dennoch müssen für die Arbeiten Baumaschinen und Lastwagen auf der Fahrbahn stehen. Die Verkehrsführung erfolgt unter Wegfall der Abbiegespuren. So kann der Verkehr in alle Richtungen weiterfahren. Die Arbeiten beginnen, sobald die derzeitigen Bauarbeiten an der direkt angrenzenden Oselbachstraße abgeschlossen sind. Nachdem die Hauptleitungen in der Bismarckstraße für die Stadtwerke verlegt sind, müssen noch die Hausanschlüsse hergestellt werden. Daher wird es in diesem Bereich auch weiterhin zu kleineren halbseitigen Sperrungen kommen. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen.

Bauarbeiten in der Zweibrücker Lützelstraße werden ab Ende der Woche den Verkehr beeinträchtigen. Die Firma Scharding muss dort für die Stadtwerke noch ein Leerrohr für ein Verbindungskabel zum Umwelt- und Servicebetrieb verlegen, wie die Stadt mitteilte. Aufgegraben wird zwar im Gehwegbereich von der Kreuzung Kaiser-/Fruchtmarktstraße kommend bis zur Oselbachstraße. Dennoch müssen für die Arbeiten Baumaschinen und Lastwagen auf der Fahrbahn stehen. Die Verkehrsführung erfolgt unter Wegfall der Abbiegespuren. So kann der Verkehr in alle Richtungen weiterfahren. Die Arbeiten beginnen, sobald die derzeitigen Bauarbeiten an der direkt angrenzenden Oselbachstraße abgeschlossen sind. Nachdem die Hauptleitungen in der Bismarckstraße für die Stadtwerke verlegt sind, müssen noch die Hausanschlüsse hergestellt werden. Daher wird es in diesem Bereich auch weiterhin zu kleineren halbseitigen Sperrungen kommen. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort